Was ist der Unterschied zwischen "wo wohnst du" und "woher kommst du"?

2 Antworten

Es kann sein dass ich aus anderm Kontinent komme aber wohne momentan irgendwo anders auf der Welt

Lass uns sagen, ich bin Franzose und wohne in Berlin dann komme aus Frankreich aber wohne in Berlin

Es ist so :

Wo wohnst Du ? - erklärt sich selbst

Von wo kommst Du ? - von weöche,letzten Aufenthalt kommst Du jetzt her ?

Wo bist Du geboren erklärt sich ebenfalls selbst.

Werde ich gefragt woher ich komme werde ich antworten :"Von der Tankstelle" Das impliziert doch nicht das ich dort geboren wurde.