Was ist der Unterschied zwischen Vietnamesen und Chinesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Sprache. Wenn man sich die sprache etwas genauer anhört erkennt man das. Und man kann das meistens auch sehen =)

Vielen Dank dass Du diese Antwort auch bewertest.

wie erkennt man den Unterschied zwischen Österreichern und Schweizern? Was soll die Frage? Abgesehen davon, dass viele Chinesen vllt vietnamesischen Staatsbürger und umgekehrt sein können.

Das sind zwei Völker, für uns sehen erstmal alle Asiaten ähnlich aus. Das geht den Asiaten mit uns Europäern aber ähnlich. Für sie ist es ebenso schwierig z.B. Norweger oder Dänen oder Deutsche zu unterscheiden.

Frag denjenigen, ob er Vietnamese ist! Wenn er lacht, ist es einer, wenn er Dich anknurrt, ist es keiner!

Man erkennt's meistens auch an den Augen.

Denn Chinesen haben Schlitz Augen und Vietnamesen haben so Mandelförmige Augen. Man muss nur gut drauf achten! Es gibt natürlich auch Vietnamesen die Schlitz Augen haben aber die meisten haben Mandelförmige Augen. Hoffe ich konnte dir helfen :D