Was ist der Unterschied zwischen Tafel, Soda und Mineralwasser?

2 Antworten

Hallo,

Tafelwasser wird aus Leitungswasser hergestellt und dabei mit Mineralien versetzt.Außerdem darf es gegenüber Mineralwasser auch in anderen Behältnissen als Flaschen gelagert werden.

Sodawasser ist entweder aus

-Leitungswasser

-Quellwasser

-Grundwasser

hergestellt und mit C02 und Natriumhydrogencarbonat angereichert .

Mineralwasser darf nur aus Quellwasser hergestellt und muss an Quellort abgefüllt werden in Flaschen.

Tafel ist Leitungswasser
Mineralwasser ist meist aus Quellen mit oder ohne Sprudel
Sofa ist Wasser mit Sprudel/Gas

Pleitegeier22  06.07.2018, 16:51

nicht Sofa ich meinte Sofa Tafel hat halt keine richtigen Richtlinien wegen den Mineralien