Was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem Computer?

7 Antworten

Computer ist alles, was mechanisch oder elektronisch Daten verarbeitet und somit vorgängen automatisiert usw. PC ist der persönliche Computer, an dem man als Privatandwender seine Sachen machen kann.

Delot  07.04.2008, 19:48

Gute Antwort!

Hauptmenü öffnen

Bearbeiten
Seite beobachten
PC
pc steht als Abkürzung für:

Parsec, astronomische Längeneinheit

PC steht als Abkürzung für:

Personal Computer, ein Einzelplatzrechner
Air Fiji, ehemalige nationale Fluggesellschaft von Fidschi (IATA-Code)
Parti Communiste, Kommunistische Partei Belgiens
Participium coniunctum, syntaktische Konstruktion im Lateinischen
Partido Cardenista, spätere Bezeichnung der mexikanischen Partei Partido del Frente Cardenista de Reconstrucción Nacional
Partidul Conservator (Konservative Partei), eine Partei in Rumänien
Paunsdorf Center, Einkaufszentrum in Leipzig
Peek & Cloppenburg, P&C, verschiedene Unternehmen
Pegasus Airlines, türkische Fluggesellschaft (IATA-Code)
Penn Central, ehemalige amerikanische Eisenbahngesellschaft
Perfectae caritatis, Dekret des Zweiten Vatikanischen Konzils
Persönliche Contrahage, verabredete Mensur zwischen zwei Verbindungsstudenten, siehe Mensur (Studentenverbindung) #Verabredungsmensur
Perspective Control, häufig namensgebendes Merkmal von Tilt-und-Shift-Objektiven
Phycocyanin, Protein
Physikalische Chemie, Teilgebiet der Chemie
Player Character, Figur im Rollenspiel, siehe Spielercharakter
Political Correctness, siehe Politische Korrektheit
Polycarbonate, synthetische Polymere aus der Familie der Polyester
Porozumienie Centrum (Zentrumsallianz), eine polnische Partei, welche von 1991 bis 1993 im Sejm vertreten war
Post Conceptionem, Schwangerschaftsdauer ab dem Tag der Empfängnis
Practice Chanter, Musikinstrument zum Erlernen des Sackpfeifenspiels
Privy Council, Beratungsorgan des britischen Monarchen
Profitcenter, eine Organisationseinheit in Unternehmen
Program Counter, Befehlszähler der CPU eines Computers
Prontor-Compur, standardisierter Blitzsynchronanschluss an Fotoapparaten
Pubococcygeus, Muskel der Beckenbodenmuskulatur, siehe Musculus pubococcygeus
Pyruvatcarboxylase, Enzym bei der Gluconeogenese und dem Citratzyklus
Queen's Privy Council for Canada, Kanadischer Kronrat, Beratungsorgan des britischen Monarchen beziehungsweise des Generalgouverneurs
Kfz-Kennzeichen, Großbritannien: Preston
Kfz-Kennzeichen, Italien: Provinz Piacenza
Kfz-Kennzeichen, Italien: Dipartimento Protezione Civile, Zivilschutz (Italien)
Kfz-Kennzeichen, Norwegen: Arendal in der Provinz Aust-Agder
Kfz-Kennzeichen, Tschechien: Okres Praha-západ, deutsch: Prag-West (auslaufend)
Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
In einer anderen Sprache lesen
Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Aspiriniks
Wikipedia® Mobile AnsichtKlassische Ansicht
Der Inhalt ist verfügbar unter CC BY-SA 3.0, sofern nicht anders angegeben.
NutzungsbedingungenDatenschutz

Lies dir doch mal die Erklärung unter wikipedia zu pc und zu computer durch. Vielleicht helfen dir die Erkärungen weiter den begrifflichen Unterschied zu verstehen:http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Computer ist der Überbegriff. Dazu gehören auch Großrechner. PC heißt Personalcomputer, also der Computer für den Einzelnen.

Mance sagen, es gibt einen, andere sagen, es gibt keinen. Ich will jetzt nich noch ein frage aufmachen, aber gibt es jetzt einen, oder nicht???

support  07.04.2008, 20:22

Hallo max93, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

max93
Fragesteller
@support

Dann hätte ich den kommentar zu 2 antworten schreiben müssen. Also hab ich das Kommetar hier hin geschrieben. Ich finde, dass stört hier aber auch gar nicht, oder???