Was ist der Unterschied zwischen Melting pot und Salad bowl, was für Bedeutung haben diese Begriffe?

2 Antworten

Ein Schmelztiegel, melting pot, sorgt dafür, dass die einzelnen Komponenten miteinander verschmelzen und zu einem gemeinsamen neuen Stoff werden.

In einer Salatschüssel, salad bowl, sind die einzelnen Komponenten gemischt in einer Schüssel, bleiben aber eigenständige Teile des Ganzen.

Pfiati  12.01.2021, 20:53

Also, Fondue, oder gemischter Salat. ;-)

ZiegemitBock  12.01.2021, 20:54
@Pfiati

Ja, das trifft es einigermaßen, wobei bei Fondue ja nur Käse vorhanden ist und nichts anderes.

Pfiati  12.01.2021, 21:16
@ZiegemitBock

Ja, war kein tolles Beispiel, aber man kann beim Fondue ein paar Käsesorten reintun.

ZiegemitBock  12.01.2021, 21:17
@Pfiati

Stimmt. Und da es ja um Menschen geht und alle Menschen einer Art angehören, trifft es das Fondue doch ganz gut!

earnest  12.01.2021, 21:24

Und als Salatsauce dann eine kräftige Ladung "America First"?

;-)

Ach, was sind diese Metaphern doch putzig. Und an Schulen anscheinend seit Jahrzehnten im Schwange.

Beim Melting pot leben alle zusammen und beim Salad bowl leben die einzelnen Kulturen getrennt. Aber über die Schule hinaus wirst du diese Begriffe nicht brauchen, das ist ziemlich großer Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finn6363
Fragesteller

In Englisch brauchen wir das haben das Thema American Dream, Pilgrim Fathers, nur weiß ich nicht wofür diese Begriffe jetzt eine Bedeutung haben. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

ZiegemitBock  12.01.2021, 20:37

In einer Salatschüssel sind die einzelnen Gemüse ja nicht getrennt, sondern vermischt. Aber sie bleiben erkennbar.