Was ist der unterschied zwischen It Systemelektroniker und elektroniker informations und Telekommunikationstechnik?

1 Antwort

Systemelektroniker haben eher mit Schaltschränken und Industriebaugruppen zu tun, auch mit Starkstrom also Spannungen über 230 Volt. Informationselektroniker eher mit Computer, Netzwerken und deren Hardwarekomponenten. Telekomunikationselektroniker mit Geräten, Baugruppen die für die Kommunikation wichtig sind.

Falls Du eine Ausbildung machen möchtest, empfehle ich Informationselektroniker, damit hast Du wenn Du z.B. im Bereich IT arbeiten möchtest die besten Chancen.