Was ist der unterschied zwischen Haargel und Haarwachs?

3 Antworten

Gel und Wachs eben. :-)

Ich persönlich nutze Wachs, weil Gel oder auch Spray nach einiger Zeit aussehen kann, als hätte man Schuppen. Wachs hingegen ist anpassbar und das auch den ganzen Tag über - das Gel verfestigt sich in der Regel.

Haargel härtet in den Haaren aus, sodass zwar ein stärkerer Halt erzeugt wird, aber man die Frisur nicht mehr ändern bzw. neu stylen kann. Haarwachs bleibt flexibel in den Haaren, wodurch man die Frisur ständig neu formen kann.

Ist so ziemlich ähnlich. Haarwachs ist halt Wachs und Haargel besteht aus Gel.

Haarwachs ist glaube ich klebriger.