was ist der unterschied zwischen einer thematischen-und einer physischen karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine thematische Karte (kommt von Themen) ist eine Karte, wo zum Beispiel die stärkste Bevölkerungsdichte gesondert verzeichnet ist (Thema: Bevölkerungsdichte), usw..

Eine physische Karte zeigt vor allem die Flußläufe, die Bodenerhebungen: Hügel oder Berge, Senken, Täler, Flachebenen, die Küstenumrisse, usw...

Gruß, Emmy

Eine Thematische Karte befasst ein Thema zb. die Industrie oder die Bevölerung.

Und eine Physische Karte ist eine ganz normale Karte wo Berge Flüße Städte usw eingezeichnet sind.

LG Daniel

Also der Unterschied ist, dass eine thematische Karte mit einfachen Grundrissen gemacht wird und die physische Karte mit vielen Signaturen. Also eines ist detailliert das andere nicht. Ich hoffe du hast so etwas gemeint und ich konnte dir helfen.

themantische karte,zeigt dir die karte mi einem thema wie z.b bodenschätze in deutschlan, oder industrie. es werden alle diese orte in der karte markiert. so hast du einen überblick. wenn du einen atlas nimmst siehst du das. physische karte ist die normale karte