Was ist der Unterschied zwischen einer one day Edition und standard Edition?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. In der Regel sind bei einer Day One Edition unnötige, kleine DLCs dabei.

Also Day One Editions sind zu bevorzugen, aber ich würde dafür keinen Cent mehr bezahlen.

In dem Fall ist es nur ein besserer Name für die Standard Version.

Von The Witcher 3 gibt es mittlerweile auch eine Game of the Year Edition, welche alle DLCs bereits erhält.

Gamestop bietet diese Game of the Year Edition für 35€ an aber die Standard Version ohne DLCs für 30€

Wenn es Standard Edition heißt Frage keiner nach was es ist, bei Day One Edition macht es sich dann schon attraktiver für die Käufer - auch wenn es natürlich das weit aus schlechtere Angebot ist.

Ist also vermutlich nur eine Verkaufsstrategie um Ladenhüter zum möglichst besten Preis los zu werden ;)

In der Regel steht aber auch immer dabei was mit drin ist.

Im Grunde sind beide das gleiche. Manchmal gibt es bei Day-One Eidtionen die ein oder andere Zugabe in Form von DLCs oder limitierten Verpackungen etc.

Zum Beispiel bei witcher 3