Frage von Schakron, 44

Was ist der Unterschied zwischen einer Fleecejacke und einer Strickfleecejacke?

Hi zusammen,

Ich suche eine neue Fleecejacke. Dabei ist mir nicht klar, was hier der Unterschied zwischen einer Fleecejacke und einer Strickfleecejacke ist. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mich aufklären.

Danke!

Antwort
von safur, 25

Die Dicke und Funktion. Lies mal hier.. ist ganz gut erklärt.

https://www.bergfreunde.de/basislager/kaufberatung-fleecejacke/

Möchtest du den Pullover/Jacke nur drunter ziehen oder soll es ein vollständiger Ersatz deiner Jacke sein.

Es gibt z. B. von ODLO Fleecepullover die im Langlauf / Wintersport getragen werden und deine Jacke ersetzen. .

Kommentar von Schakron ,

Danke. Also ist das Material das gleiche?

Kommentar von safur ,

Für dich als Laie bestimmt :-)
Strickfleece sieht halt aus wie ein Pullover und hat meist so 200-300g/m² Material

Es gibt halt unterschiedliche Vliesstoffe mit eigenen Bezeichnungen z. B. Baumwollfleece, Strickfleece, Flachsfaser..

Bei Baumwollfleece hast du eben auch einen Anteil von Baumwolle und nicht nur Polyester.

Antwort
von Vulkanausbruch, 12

Eine einfache Fleecejacke ist i. d. R. gewebt und eine Fleecestrickjacke ist, wie der Name schon sagt, gestrickt. Um dir die Art des Stoffes einmal vor Augen zu führen, dient dies als Beispiel für ein Gewebe:  http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/1377602/2/data.jpg

und dieses für Strick: http://www.urbanara.de/magazin/wp-content/uploads/Warenkunde_Materialen_und_Stof...

Du erkennst den Unterschied: gewebter Stoff hat eine feste Struktur, während gestrickter Stoff dehnbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten