Was ist der Unterschied zwischen einen Staatsminister und einen Bundesminister?

3 Antworten

von der funktion in deutschland gibt es keinen unterschied. bundesminister wird im sprachgebrauch verwendet

in bayern werden die minister der bayerischen landesregierung staatsminister genannt  (freistaat bayern)

Bundesminister sind die Minister auf Bundesebene, die mit Angie zusammensitzen (Bundesebene).

Staatsminister ist ein Titel eines hochrangigen Regierungsvertreters. Auf Bundesebene wird die Bezeichnung Parlamentarische Staatssekretäre verliehen, in Bayern und Sachsen die Minister der Landesregierung.

Im Lügen und Betrügen: Der eine kann's besser: Siehe Brüderle jetzt zu den Spritpreisen. Wir heulen alle mit!