Was ist der Unterschied zwischen einem Kapuzenpulli und einem Sweatshirt?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, EliPin.

Der Unterschied liegt nicht bei den Materialien, sondern bei der Kapuze.

Ein sogenannter Hoodie ist aus einem Sweatstoff, genau wie das Sweatshirt auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.03.2022, 17:11

Hi, EliPin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  14.04.2022, 16:22

Hallo, EliPin. Vielen Dank für den Stern ⭐. Das hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, und ein frohes Osterfest, Renate.

Ein Sweatshirt hat keine Knöpfe, Ösen, Reißverschlüsse oder andere ‚Trims‘ und ist somit das schlichtere Kleidungsstück. Ein Kapuzenpulli hingegen hat nicht nur eine Kapuze als Extra, sondern oft auch Kordeln, mit denen die Kapuze enger gezogen werden kann.

https://sanvt.com/de/journal/hoodie-vs-sweatshirt/#:~:text=Details%3A%20Ein%20Sweatshirt%20hat%20keine,Kapuze%20enger%20gezogen%20werden%20kann.

Sweatshirt ist die ganz allgemeine Bezeichnung für dünne Pullis.

Das eine hat ein Kapuze, das andere nicht.

Die Kapuze - das Sweatshirt hat keine.