Was ist der Unterschied zwischen einem Informationsgespräch und einem Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Das Bewerbungsgespräch findet "unter 4 Augen" statt. Bei einem Informationsgespräch sind (normalerweise) noch mehere Mitbewerber dabei.

Der Name ist jeweils Programm! Infogespräch: Es werden Infos über das Unternehmen ausgegeben.

Bewerbungsgespr.: DU musst Infos über dich geben!

Der Unterschied sagt doch schon der Name. Bei einem Informationsgespräch informiert man sich nur (gegebenenfalls um leichter entscheiden zu können ob man sich dort bewerben möchte) und bei einem Bewerbungsgespräch bewierbt man sich dort.

naja bei einem informationsgespräch holst du dir eigentlich informationen über den beruf, das berufsleben, den betrieb, alles was dich eben interessiert, bei einem bewerbungsgespräch, versuchst du dich ja selbst zu verkaufen, dem arbeitgeber zeigen das du gebraucht und unabdingbar bist, und bei einem bewerbungsgespräch da versuchst du ja eine bestimmte stelle zu bekommen, (vorer informieren was der betrieb macht, herstellt, was das fürn beruf isst usw)