Frage von StyLish70, 45

Was ist der Unterschied zwischen einem Informations- und Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Informationsgespräch und einem Test bekommen. Es beginnt um 14.30 Uhr (nicht heute) und die Dauer beträgt 2 Stunden. Jetzt wollte ich fragen, ob das ein Vorstellungsgespräch sein wird oder nicht. Ich kann mir nichts unter einem Informationsgespräch vorstellen und anrufen will ich sie auch nicht. Dort werden auch andere Bewerber sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg StyLish70 :)

Antwort
von pn551, 39

Bei einem Informationsgespräch werden wohl alle Bewerber, die in die nähere Auswahl kommen, eingeladen und bei einem Vorstellungsgespräch ist man mit dem Personaler alleine im Gespräch. Wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dann hat man den Fuß so ein kleines bisschen in der Tür.

Antwort
von Healzlolrofl, 45

Bei einem Informationstag / Gespräch geht es darum die Firma kennenzulernen. Nichts wildes, umso mehr du weisst desto besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten