Was ist der Unterschied zwischen Dramen, Romanen & Gedichten? (:

4 Antworten

Das hättest du unter "Gattungsformen" leicht gefunden. Wichtige Gattungen sind Dramatik, Epik und Lyrik. Zur "Dramatik" gehören Dramen (Tragödie, Komödie usw.) Es ist eine Form, die für die Bühne geschrieben ist. Personen handeln auf der Bühne eines Theaters. Romane gehören zur Epik, das ist die erzählende Dichtung. In einem Roman wird ein Vorgang in aller Breite erzählt. (Entwicklungsroman, Familienroman, Kriminalroman) Ein Gedicht geört in den Bereich der Lyrik. In Gedichten werden etwa die Gefühle eines Menschen ausgedrückt. Gedichte bestehen oft aus mehreren Srophen, die wiederum aus Versen oder Zeilen. oft reimen sich diese Verse.

Anelanna0708
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen.

Man kann hier immer nur einen kompletten Link pro Antwort verschicken, hier der zweite zu "Roman":http://www.inhaltsangabe.de/wissen/textsorten/roman/

Ne Moment mal! Wie engstirnig muss ein Mensch denn sein, eine solche Frage nicht durch einen direkten sichtenden Vergleich selbst lösen zu können??? Hast du noch nie einen Roman gelesen, noch nie ein Gedicht? O.k. bei nem Drama würd ich das noch einsehen. Leg die Dinger einfach nebeneinander und schreib auf, was dir auf den ersten Blick auffällt. Fünf Punkte sollte schon dabei rauskommen.

Anelanna0708
Fragesteller

So Kommentare sind unnötig. Ich habe nur noch Hilfe gefragt.!!!!! Lass es einfach das nächste mal