Was ist der Unterschied zwischen diesen Medikamenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man liest auf den Packungen den Wirkstoff, dann noch die mg, vergleicht, und schon versteht man, dass es sich um das selbe Medikament handelt.

Die Zusätze sind irrelevant, sie variieren bei den verschiedenen Herstellern.

Bei solchem Vorgehen machen sich dann im Hirn der Googledoktoren und Laien auch keine Fehlerverdächtigungen den Ärzten gegenüber breit.

Aber auch bei allem anderen weniger einfach Nachvollziehbarem, kann sich der Laie auf den Arzt verlassen.

Der Patient ist eben ein Laie.

hubmonia  11.12.2020, 00:31

Herzlichen Dank 😃🤗

Ich dachte schon, ich bin dir ordentlich auf den Slips getreten (wird wohl auch so sein) aber ich bleibe trotzdem dabei.

Du kannst den Ärzten vertrauen. Du fragst ja noch wenigstes nach, aber manch anderer Laie verkündet in so einem Fall dann seiner sämtlicher Verwandt-und Bekanntschaft, dass der Arzt das falsche Medikament verschrieben hat usw. Genau aus solchen Angelegenheiten entstehen dann diese angeblichen Fehler der Ärzte.

Auch im meinem Bekanntenkreis höre ich öfters von solchen angeblichen ärztlichen Vergehen, wenn ich dann der Sache nachgehe, stellt sich heraus, dass alles seine Richtigkeit hatte, nur der Laie hat es nicht verstanden (kann er ja auch gar nicht)

Aber sag mir, was hat der Dermatologe zur Lichttherapie gesagt, war er eher nicht begeistert?

Ist das gleiche Medikament, aber zwei unterschiedliche Hersteller (Cipla und Winthrop). Ist auch völlig egal, was auf dem Rezept steht. Die Apotheke muss dir immer das günstigste geben bzw von dem Hersteller bei dem deine Krankenkasse einen Rabattvertrag hat

DianaValesko  11.12.2020, 00:09

wenn aut idem angekreuzt ist nicht, dann bekommt der Patient immer das gleiche verträgliche Medikament verordnet