Was ist der Unterschied zwischen diesen 2 Logos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr. 1 Das Strahlenwarnzeichen (auch StrahlenzeichenFlügelrad oder Trefoil (englisch für Klee-, Dreiblatt)) ist das Warnzeichen für Radioaktivität beziehungsweise ionisierender Strahlung. Es ist in dem ISO-Standard ISO 361 geregelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenwarnzeichen

Nr. 2

Das Symbol Biogefährdung (☣) (englisch Biohazard – Kurzform von „biological hazard“) kennzeichnet konkrete biologische Gefahrenpunkte. Das Symbol wurde im Rahmen einer Studie unter der Leitung von Charles Baldwin bei Dow Chemical im Jahr 1966 entwickelt und etabliert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biogef%C3%A4hrdung

Eins Signalisiert Gefahr durch Radioaktivität und das andere durch biologische Organismen

Die Logos sind völlig unterschiedlich. Lg

meinst du farblich oder inhaltlich?

Oben: Radioaktive Substanz/ ionisierende Strahlung

Unten: Biohazard, also z.B. biologische Risiken, Kampfmittel usw.