Was ist der Unterschied zwischen DHL und DHL Express

6 Antworten

DHL liefert gewöhnliche Pakete und Päckchen aus, DHL Express ist der Kurierdienst von DHL dh es werden Express-Briefe und -Pakete im In-und Ausland befördert. Für Dich bedeutet das, wenn Du ein normales Paket ohne die Zusatzleistung Express aber mit Nachnahme erwartest, kannst Du die Sendung entweder bar beim Fahrer bezahlen oder Du holst sie in der Filiale ab, wo Du auch mit Karte bezahlen kannst.

Du kannst angeben, bis wieviel Uhr deine Sendung zugestellt werden soll, z. B. bis 9 Uhr morgens. Es bedeutet auch, dass deine Sendung garantiert bis dahin da ist, bzw. halt innerhalb von 24 Stunden zugestellt wird.

Rufe doch einfach mal die DHL Hotline an, wenn du dir unsicher bist wegen der Bezahlung.

Der Preis !! DHL Express geht schneller,kostet mehr !!!

Express ist ein Übernachtprogramm und kostet mehr.