Was ist der Unterschied zwischen den beiden IKEA Sesseln POÄNG und PELLO?

2 Antworten

Der Sessel Pello ist ebenso wie Poäng ein Schwingsessel, ist aber wesentlich günstiger im Aufbau. Ich würde sagen, man sieht die Qualitätsunterschiede deutlich und merkt es beim Draufsitzen vielleicht ein wenig.

Außerdem gibt es keine Möglichkeit Pello zu individualisieren mit verschiedenen Polstern etc. Pello ist Pello, wo wie er ist. Ein Sessel, ein Typ, fertig.

Poäng ist halt wesentlich besser verarbeitet und du kannst aus vielen Kombinationen bei Polster und Gestell wählen. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden. In meinem Wohnzimmer steht ein Pello und ich bin sehr zufrieden. Bequemes Teil für 19 Euro. (Wobei er mittlerweile meistens 29 Euro kostet, aber das ist von Ikea zu Ikea unterschiedlich.)

Der Antwort von Miatabrot ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen,absolut korrekt.