Was ist der Unterschied zwischen burnout und hypochondrie?

2 Antworten

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ein Burnout ist eine Reaktion auf eine andauernde Be- bzw. Überlastung. Hypochondrie bedeutet, man bildet sich Krankheiten ein bzw. hat ständig Angst davor, (schwer) erkrankt zu sein.

Symptome und Anzeichen liefert dir Google.

AAlexx20
Fragesteller

Wenn ich öfter Schwindel und Unruhe Angst und panick habe und aber auch aggressiv Handel weil ich selbständig bin und oft Unruhe habe und muss dann aufstehen usw und erstmal beruhigen was kann es sein?

LisaAusPisa  27.02.2022, 09:37
@AAlexx20

Das kann dir eine Fachkraft sagen, z. B. Psychologe oder Psychiater.

Hilfe12760  12.03.2023, 22:11
@AAlexx20

Hey meine Liebe hab grad das selbe Problem wie sieht es bei dir momentan aus?

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, jetzt hier auf Unterschiede einzugehen, wäre wie ein Vergleich zwischen einem gebrochenem Bein und einer Weisheitszahn-OP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AAlexx20
Fragesteller

Bei mir ist es so ich habe öfter Schwindel und bin öfter müde und dann wenn ich dran denke mehr dann werde ich sehr unruhig und muss kurz aufstehen usw, kann aber auch schnell aggressiv werden wenn etwas nicht klappt