Was ist der Unterschied zwischen brown skin und dark skin?

2 Antworten

Also meine Kinder sind selbst dunkelhäutig (halbnigerianisch) und ich kenne Begriffe wie "light skin" oder "dark skin". Also light skin steht für eine hellere braune Haut.

Brown skin ist für mich alles was dunkelhäutig ist. Meine Kinder sind brown skin, aber auch mein Mann, der zwar um einiges dunkler ist. Aber brown ist brown.

Und damit meine ich afrikanischer Abstammung und nicht weisse, die sich unter die Sonne legen.

Leider sind diese genaueren Bezeichnungen bei vielen jungen Schwarzen heutzutage ein großes Thema und dient wohl zur Identitätsfindung.

Es ist simpel. Beyonce ist Light skinned - das Ideal vieler Schwarzer in den Usa, Karibik oder Afrika. Light skin is the right skin.

Dann kommt die Abstufung Brown - so jemand wie Janet Jackson, oder Oprah Winfrey

und dann gibt es Dark skinned - das ist so jemand wie Lupita Nyongo.

Bleaching ist ein Multi Milliarden Geschäft. Die Leute wollen heller werden, weil man es eben einfacher hat je heller man ist. Ist einfach so.

Angi575
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich du hast auch recht das man es einfacher hat aber wollen will ich z. B. Nicht