Was ist der Unterschied zwischen Betreuungskraf 87b oder 43b?

4 Antworten

Ganz einfach,

der Ehemalige §87b ist im neuen SGB 11 zum §43b geändert.

§53c besagt lediglich, dass der Schein zum §43b nur über eine Fortbildung und die Jährliche Auffrischung erlangt werden kann.

§53c ist also die Grundlage für den Betreuungsschein §43b!

Im Sozialgesetzbuch wurde der § XI geändert so das auch Personen in einem Pflegeheim oder in der Ambulanten Pflege ohne Alltagseinschränkung einen Anspruch auf Betreuung haben. Deshalb wurde der § 87b in den § 47b geändert.

Die Zahlen ändern sich immer wieder.