Frage von RapTeddy, 20

Was ist der Unterschied zwischen "Berufsporträt" und "Vorstellung des Betriebes"?

Ich muss eine Praktikumsmappe erstellen und wüsste gerne, was der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 17

Berufsportrait
Hier sollst du über den Beruf schreiben:
- genaue Berufsbezeichnung
- Ausbildungsinhalte
- Voraussetzungen für die Ausbildung
- Tätigkeiten nach der Ausbildung
- Vergütung
Die Informationen findest du im Internet unter Berufenet wenn du den Beruf eingibst.

Vorstellung des Betriebs
Hier sollst du den Betrieb vorstellen:
- Mitarbeiterzahl
- Standorte
- Branche
- Abteilungen innerhalb der Firma
- Vorsitzende/Ausbilder nennen
- Rechtsform (KgaA, GmbH, AG, usw.)

Antwort
von Tuehpi, 11

Das Berufsportrait bezieht sich auf die Üblichen Betätigungen in einem bestimmten Beruf. Zerspanungsmechaniker zB. 

Die Vorstellung der Betriebes bezieht sich ganz konkret auf das Unternehmen in dem du dein Praktikum gemacht hast.