Was ist der Unterschied zwischen Bedrängen und belästigen?

5 Antworten

Beim Bedrängen macht die Person bspw. einen Schritt zu weit, was dazu führen kann, dass die andere Person genervt wird und demzufolge zukünftig abweisend auf die Person reagiert, da sie sich nicht wohl fühlt.

Belästigen könnte man als eine stärkere Form der Bedrängung ansehen, da Belästigung gesetzlich ins Verbotene geht und die Person sich nicht nur genervt sondern auch belästigt fühlt.

Eine Person zu bedrängen ist sowas wie >In eine Ecke drängen<, sie also einengen, umzingeln.

Eine Person zu belästigen ist umfangreicher. Man kann belästigen durch Anwesenheit, Lautstärke, Telefonate, Mails, .. Das geht dann schon in die Richtig Stalking.

Bedrängen ist, wenn man nervt, belästigen ist, wenn man zu weit geht.

Aber auf sowas kann man wohl auch von allein kommen..

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ne da kommt man nicht drauf.

1) Abscheulich
2) Wenn du mich bedrängst, fühle ich mich belästigt. Du kannst mich auch auf 200 andere Arten belästigen (mir Last aufbürden). Mit Lärm, mit Gerüchen, mit ...

Ich sehe da keinen Unterschied.

Ist beides widerlich.