Was ist der Unterschied zwischen Amazon Exclusive und Amazon Original?

2 Antworten

Amazon Original: von Amazon produziert. Erscheint meistens nur bei Amazon Prime.

Amazon Exclusive: nicht von Amazon produziert, wird aber ausschließlich auf Amazon veröffentlicht.

Fagel
Fragesteller

Danke auch dir für deine superschnelle Antwort

Ha, das kann ich beantworten, da ich da mal gearbeitet habe.

Ein Amazon Original ist von den Amazon Studios produziert. Ein Exclusive ist quasi nur eine eingekaufte Lizenz. Ist allerdings dann eine exklusive Lizenz, bedeutet, dass es diese Serie auf keinem anderen Streaming Portal geben wird, da die exklusivrechte bei Amazon liegen.

Netflix unterscheidet nicht zwischen Original und exclusive, die nennen einfach alles Original obwohl sie manche Serien (z.b. better call saul) gar nicht selbst produziert haben.

Fagel
Fragesteller

Cool, danke für deine schnelle Antwort