Was ist der Unterschied zwischen 3G und WIFI?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3G, du kannst auch außerhalb von WLAN Sendern mittels einer Karte zB von Vodafone ins Internet,

Mit WIFI geht das nur wenn ein entsprechender Sender in der Nähe ist.

Hi Christoph14,

der Unterschied ist folgender:

3G -> mobil, also wenn du z.B. auf der Straße bist

WiFi -> LAN, also wenn du z.B. Daheim rumhockst und surfst

LG Phil

3G ist die Geschwindigkeitsrate des Modems deines Smartphones zB. Wifi ist das WLAN, sprich wenn das WIFI angeschaltet und benutzt wird, geht das Smartphone über das nahegelegene Modem / Router ins Internet und benutzt diese Verbindungsraten.

Mit der WIFI Version kannst du nur über WLAN ist Internet gehen und mit der WIFI + 3G Version kannst du auch unterwegs im Internet surfen (Micro-Sim Karte ins iPad einschieben und los Surfen.

3G geht über das Handynetz und ist dazu ziemlich langsam! WIFI ist Wirless Lan kurz auch Wlan! Da hast du eine Interleitung und einen Router, der dir das Wlan signal sendet!