Was ist der unterschied Kartofel Schnitz und Spätzle und Gaisburgermarsch?

2 Antworten

Kartoffelschnitz werden aus Kartoffeln gemacht. Da kommen von mir aus noch Gewürze dran, dann in heißes Öl und garen. Fertig.

Spätzle werden bitte aus Eiern, Mehl, Salz und vielleicht etwas Wasser gemacht.

Der Gaisburger Marsch ist ein Eintopf, der auf Rinderbrühe beruht, in dem sowohl Kartoffel als auch Spätzle sein müssen. Und dann, natürlich, Gemüse.

robi187
Fragesteller

na ja wenn du meist?

teafferman  28.09.2016, 14:29
@robi187

Nee, ich meine nicht nur. Wenn Du es im Schwäbischen bis in die Schweiz hinein wagst, die drei Sachen zu verwechseln, dann nimm die Beine in unter die Arme und renne um Dein Leben.

Doch. Durchaus ein Stück weit ernst gemeint. Ein Koch kann dann dicht machen, eine Hausfrau danach sehr lange auf neuen Besuch warten.

Gaisburgermarsch ist ein die Kantine freitags alle Reste zusammenkippt;-)

Das andere enthält nur Kartoffeln und eben Spätzle.