Frage von robi187, 30

Was ist der unterschied Kartofel Schnitz und Spätzle und Gaisburgermarsch?

viele sagen da sei kein unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 17

Im Gaisburger Marsch muss Fleisch drin sein.

Kommentar von robi187 ,

südfleisch ist immer enthalten?

Antwort
von teafferman, 7

Kartoffelschnitz werden aus Kartoffeln gemacht. Da kommen von mir aus noch Gewürze dran, dann in heißes Öl und garen. Fertig. 

Spätzle werden bitte aus Eiern, Mehl, Salz und vielleicht etwas Wasser gemacht. 

Der Gaisburger Marsch ist ein Eintopf, der auf Rinderbrühe beruht, in dem sowohl Kartoffel als auch Spätzle sein müssen. Und dann, natürlich, Gemüse. 

Kommentar von robi187 ,

na ja wenn du meist?

Kommentar von teafferman ,

Nee, ich meine nicht nur. Wenn Du es im Schwäbischen bis in die Schweiz hinein wagst, die drei Sachen zu verwechseln, dann nimm die Beine in unter die Arme und renne um Dein Leben. 

Doch. Durchaus ein Stück weit ernst gemeint. Ein Koch kann dann dicht machen, eine Hausfrau danach sehr lange auf neuen Besuch warten. 

Antwort
von eni70, 18

Gaisburgermarsch ist ein die Kantine freitags alle Reste zusammenkippt;-)

Das andere enthält nur Kartoffeln und eben Spätzle.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten