Was ist der unterschied blüten und frühlingshonig und was ist gesünder?

1 Antwort

Das sind beides seeeehr unspezifische Begriffe - vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Honig#Blütenhonige

= Blütenhonig ist letztlich jeder Honig, der nicht aus Honigtau (Blattlausausscheidungen) ist wie Waldhonig...

...das können sehr feine Sorten sein oder auch ein wirrer Mischmasch zusammengekratzter Reste...

Auch zu den Inhaltsstoffen incl. Schadstoffen sagt das gar nix...

Frühlingshonig ist davon auch nur eine Teilmenge, nur über eine vage Abgrenzung des Blühzeitpunkts unterschieden...

= das kann schnöder Rapshonig aus konventionellem Anbau sein - oder ganz feiner Sortenhonig von Weiden, Frühjahrsblühern, Obstbäumen etc.