Frage von Minu90, 338

Was ist der Unterschied zwischen Dekristol (vitamin D, Apotheke, ärztliche verordnung) und Vitamin D von bekannte Drogerien?

Der Preis in Apotheke ist hoch. Der IE sind hoch (Dekristol 20.000 IE) und eine Vitamin D packung zum beispiel 1200 IE ein eine Drogerie.

Aber es ist eigentlich da selbe? weniger IE aber da selbe??

Wenn jemanden kauf vitamin C in Apotheke ist da selbe als diese Vitamin C capsel 0,30 cent Drogerien?

Antwort
von Repwf, 318

Wie du schon schreibst, die Dosierung in der Tablette ist einfach deutlich höher!

Wenn du von den 1200tern Ca 15 Stück nehmen musst um auf 20000 zu kommen, dann sind sie auch nicht mehr billiger! 

Antwort
von Blinddarm, 273

Diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralstoffe, die es in Apotheken und Dorgerien zu kaufen gibt, sind eigentlich völlig unnötig. In unserem Land ernährt man sich (normalerweise) so ausgewogen, dass man keine zusätzlichen Vitamine benötigt. Vitamin D bekommst Du, wenn Du Dich täglich mindestens eine halbe Stunde lang im Freien, möglichst bei Sonnenlicht aufhältst. Das ist vor allem jetzt in der lichtärmeren Zeit wichtig. 

Kommentar von Minu90 ,

Aber kann mann zum beispiel, vitamin C in Apotheke ohne Rezept kaufen???. Ich habe jede 1-3 monate Erkaltung.... 

Ok, dann ich ignoriere diese Vitamine in Drogerien. Ja villeich deutsche brauchen das nicht, aber ich bin gestress und ich passe nicht Mahlzeiten noch nicht an (die Uhrzeit von Mahlzeiten). Und immer Schichten arbeiten.. ich kann nicht gut essen leider, und mangeln an Sonne, weil ich zu viele Tage von 15.00 bis 23.00 arbeiten... bla bla bla...... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community