Was ist der schönste Straßenname/Weg/... den ihr je gehört/gesehen/... habt?

Bzw. Auch ein lustigster Straßenname oder ein Seltsamer

12 Antworten

Es gibt ein Straßenname und das kannst du im Internet recherchieren, mit dem Namen: "Am Fötzchen" . Jetzt stell dir mal vor, du wohnst da und es bricht ein Feuer aus und du rufst bei der Feuerwehr an und die fragen am Telefon "Wo brennt es...?" 🤣

Woher ich das weiß:Recherche
EddaE
Fragesteller

Achso,ich musste kurz überlegen 😅Ich glaube die verstehen Pfützchen 🤣

Lotta776  04.08.2020, 08:15

😂😂😂

Die Straßen in unserem Dorf:

  • Allee-Namen (Ahornallee, Apfelallee, Lindenallee...)
  • Nach Personen (Fritz-Reuter-Straße, Felix-Stillfried-Straße... )
  • Zum Seeblick
  • Straßennamen mit -weg (Goldregenweg, Fliederweg, Sanddornweg...)

Mir gefallen unsere Straßennamen sehr. Am besten gefallen mir: Zum Seeblick, Goldregenweg und Lindenallee.

Außerdem gibt es bei uns eine Lindenstraße ;-)

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddaE
Fragesteller

Goldregenweg klingt sehr schön 🙃

In Grüna (bei Chemnitz) gibt es die "Märchensiedlung" am Hexenberg mit Straßen wie Zwergenweg, Riesenweg, Elfenweg oder Zauberweg. Das finde ich ganz hübsch, weil es mal von den klassischen Straßennamen abweicht. :)

EddaE
Fragesteller

Schöne Idee wer auch immer sich diese Namen ausgedacht haben 👍🏻🧚‍♀️🧙🏼‍♀️😅

In Herdecke gibt es den "Weg zum Poeten"

Hört sich toll an, finde ich.