was ist der Red Ring Of Death bei der Xbox 360?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Red Ring of Death" bzw. "ROD", ist ein Hardwarefehler der ersten Generation der Xbox 360. Dabei kam es zur Überhitzung und somit zur Schmelze des, zum Löten verwendeten, bleifreien Lot. Dadurch gingen die Kontakte verloren. Bei neueren Konsolen hat Microsoft jedoch zusätzliche Kühler verbaut um diesem Werksfehler vorzubeugen. Hat deine Konsole diesen "Ring of Death" kannst du sie einfach einschicken und man repariert dir sie.

mfg Simonved

Der RoD ist ein Hardwaredefekt und es ist nicht immer möglich, diesen reparieren zu lassen, daher muss oft ein Hardwareaustausch durchgeführt werden. Bei den neusten Modellen passiert dies aber relativ selten bis gar nicht mehr.

der RoD kann durch Überhitzung oder auch andere Probleme verursacht werden.

Beim RoD leuchten 3 rote LED's im Kreis.

Hi Toni4321,

hier ein Bild vom Ring of Death.

D.h. dass die Xbox kaputt ist und vom MS Support repariert werden muss. Es handelt sich um ein technisches Problem der älteren 360 Generation.

Guss, ekmi

Ring of Death - (Xbox 360, Reparatur)
Onewithmisery  26.04.2011, 14:31

Das ist kein Ring of Death! Das ist ein Ring of Doom! Ring of Death ist ein geschlossener Kreis! ;-)

einigekennmich  26.04.2011, 14:57
@einigekennmich

4 Rote Lampen sind nur eine Fehlermeldung, könnte am Videokabel oder ähnliches Liegen. Der Ring of Death sind diese 3 Lampen die auf einen eindeutigen Defekt der Box hinweisen. Ring of Doom könnte höchstens ein anderer Begriff für Ring of Deatch sein.

Onewithmisery  27.04.2011, 15:21
@einigekennmich

Mmh!? Hab ich mal vor Ewigkeiten, ich glaube in irgendeiner Zeitschrift, gelesen. Deshalb bin ich bis jetzt immer davon augegangen das es stimmt. Aber was solls. Ring of Death ist Geschichte! Den sieht man nur noch in Gears of  War wenn man stirbt. :-)

die alten der modelle hatten ein problem mit den kühler. die xbox überhitzte und ging nicht mehr an. nur ein rotes leuchten bei den power knopf wahr zu sehen. aber die xbox 360 slim hat das problem nicht mehr, die videos in youtube sind fakes ;D

wenn die konsole kaputt ist, leuchtet der ring außen rot auf. das is der ring of death ;)

Toni4321
Fragesteller

woher kommt er?...... es ist egal wie er kaputt ist oder einfach irgendwie kaputt machen und schon ist der rote ring da?

philippgee  23.04.2011, 12:56
@Toni4321

das ist einfach wenn ein technisches problem vorliegt, dass nicht einfach mal so eben behoben werden kann. musst du dann erst reperieren lassen ;)

PPEyt  02.09.2020, 20:48
@Toni4321

Wenn die Prozessoren ihre Anschlüsse verlieren kommt das!

PPEyt  02.09.2020, 20:50
@Toni4321

Wenn die Prozessoren ihre Anschlüsse verlieren kommt das!