Was ist der Leistungsunterschied zwischen einer RX 5700 XT und einer RX 6950 XT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radeon RX 5700 XT vs Radeon RX 6950 XT [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

rein der Rasterleistung. und bei ab 50% mehr Leistung bemerkt man auch einen Liestungsschub in den Spielen, zu mal die 6950XT auch mal noch eben 100% mehr VRAM bietet

wieviele fps das macht hängt letztenendes vom Spiel ab, wie gut das mit der Karte skaliert. Schau Dir hierzu Tests an, wie zB auf computerbase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die 6950XT ist, sofern die CPU nicht limitiert im Schnitt etwa doppelt so schnell, dazu gibts doppelt so viel VRAM