Was ist der kleinste Abstand zwischen zwei Autobahnabfahrtstellen (Deutschland)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob geschätzt vielleicht 500/400 Meter, z.B. in München Süd zu Beginn der A8 folgt gleich darauf das Kreuz mit der Ständlerstraße (glaube heißt die)

wie kommt man auf so eine Frage?

LG AudiFan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bestandener Führerschein (BF 17) 2022 + ADAC Fahrtraining
QuantumXPro
Fragesteller

Ich habe mir die A7 in Hamburg angesehen, und den kleinen Abstand zwischen den Abfahrtstellen Schnelsen und Schnelsen Nord bemerkt.

Da fragte ich mich, was der kleinste Abstand auf dem ganzen Autobahnnetz überhaupt ist.

AudiFan05  14.05.2023, 17:28
@QuantumXPro

Ahhh ich hab es mal nachgeschaut, das ist verständlich. Also dafür müsste man viel suchen, aber in den Grosstädten wird man da schneller fündig. Aber weit unter 400 Meter kommt man denke fast nicht.

Hamburg-Othmarschen und -Bahrenfeld ist auch ein Kandidat, da geht die Beschleunigungsspur der Ausfahrt nahtlos in die Ausfahrtsspur der nächsten Abfahrt über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung