Was ist der jüngste Tag, und wann soll es denn sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem "Jüngsten Tag" gelingt es dem Katholizismus schon seit langem die Menschen gefügig zu machen. Das heißt, dass der einzelnen Person damit Angst eingejagt wird, weil an diesem Tag, bei dem niemand weiß, "abgerechnet" wird. Wenn du deswegen Angst haben solltest, sehe ich keinen Grund dazu. Mache einfach das, was du für richtig hältst. Und dies ist das, was anderen Menschen nicht schadet. Außerdem gilt das mit dem "Jüngsten Tag" nur für die, die daran glauben. Noch Fragen?

Von "Jüngsten Tag" steht in "Gottes Wort" (Joh.17,17) nichts.

Vermutlich meinst du das "Endgericht" (Offb.20,12-13),

das der Menschheit bevorsteht (Offb.17,14; 20,5).

Das dauert bei unserem "Papa" (Gal.4,6)

ca. 100 Jahre (Jes.65,17-20).

Woher ich das weiß:Recherche

Der jüngste Tag ist, die Auferstehung nach dem Tod, da wird entschieden ob du ins Paradies oder in die Hölle gehst und Angst brauchst du davor nicht zu haben, ich weiß jetzt nicht in welcher Religion du bist aber ich nehme mal an Christ? Ich bin Muslim und glaub mir davor brauchst du keine Angst zu haben, wenn du gute Taten machst dann wirst du auch im Himmel sein (vom Christentum her)

Bodesurry  04.12.2021, 07:00

Du liegst falsch. Kein Christ kommt wegen guten Taten in den Himmel. Es zählt alleine der Glaube an die Rettung durch Jesus Christus und das Bekenntnis, sein bisheriges Leben zu ändern.

Der jüngste Tag wird so nicht in der Bibel genannt. Was er ist, darf ich dir gerne kurz erklären: In naher Zukunft wird Jesus als König vom Himmel mit all seinen Engeln, Satan für 1000 Jahre fesseln (untätig). Während dieser 1000 Jahre wird es eine Auferstehung der Toten geben. In dieser Zeit werden Menschen wieder vollkommen werden wie Adam & Eva es waren. Dann wird Satan kurze Zeit freigelassen, der wieder wie damals in Eden Menschen verführen wird. Die Gott treu bleiben, werden ewig leben! - Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung