islam traum?

3 Antworten

Ein großer Zeichen von jüngste ist das die Sonne von Westen auf kommt und dann von Osten dann unter geht

Also normal weise erscheint dir Sonne von Osten auf und geht in Westen dann wieder runder aber eines Tages wied es andersrum sein

Ob das etwas mit dein Traum hat kann ich dir nichts sagen

Geh lieber zu ein imam nicht alle Träume sind wahr und viele Träume sehen zwar schön aus aber in Wahrheit alles andere als schön

Und manche Träume sind beängstigend aber sind im Wahrheit gute Träume deswegen geh lieber zu ein imam der dir helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Traum hat im Islam, in den aller häufigsten Fällen, keine Bedeutung, außer bei Gesandten Allahs und anderen speziellen Fällen, wie bei der Geschichte mit Barsissa, bei der die Brüder von den Schwestern, dessen Leiche von Barsissa vergraben wurden, einen Traum hatten, dass ihre Schwester doch nicht da begraben war, wo vermutet, sondern an einem anderen Ort.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Träume haben islamisch gesehen keine allzu große Bedeutung.

Und mir ist auch nicht die Information bekannt, dass Yawmul Qyiama von einem „nahen Tod“ träumt. So eine Ayah oder Hadith existiert nicht oder ist bestenfalls schwach.

Ich kenne nur so einen Hadith, der Sahih ist:

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Wenn das Ende der Zeit naht, kann der Traum eines Gläubigen kaum falsch sein, und der Traum eines Gläubiger ist ein Teil von sechsundvierzig Teilen der Prophetenschaft.“

[Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Hallo Bonbon,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.