Was ist der Firmenname einer Grundschule?

2 Antworten

Internet, Grundschule (Stadtname) eintippen, dann wird dir meist die Grundschule direkt angezeigt mit Nummer und Website und bla bla bla und da steht auch der Name. Manche Grundschulen heißen auch nur Grundschule (Stadt Name)

Schulen sind nicht-rechtsfähige Anstalten des öffentlichen Rechts und damit keine juristischen Personen und damit haben sie auch keinen „Firmennamen“ oder so, sondern nur eine Bezeichnung.

Die Bezeichnung steht in der Regen an der Schule ´dran oder auf Hinweisschildern auf dem Gelände. Du siehst sie auch bei Google Maps oder sonstwie bei Google. Ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand ein Problem hätte den Namen einer Schule herauszufinden. Was weißt Du denn über die gesuchte Grundschule?