Was ist der beste Ferien bzw Wochenendjob für 14 Jährige?

1 Antwort

Erstmal finde ich es toll, dass du dir deinen Wunsch selbst erfüllen und etwas dafür tun möchtest!

Mit offiziellen Jobs ist eher schwierig in dem Alter. Und wenn es was gibt, ist das eher nichts was öffentlich ausgeschrieben wird und worauf man sich bewirbt, sondern etwas das sich aus Bekanntschaften und liebem Nachfragen ergibt. Ich habe z.B. meinen Job als Werbeausträger damals bekommen, weil meine Mutter die vorherige Austrägerin kannte und erfahren hat, dass diese aufhören will.

Aber du kannst mal einfach in der Nachbarschaft gucken, wo ältere bzw. allgemein hilfsbedürftige Menschen wohnen. Die sitzen z.T. ziemlich ratlos vor ihrem Garten, wer denn den Rasen mähen, Laub harken und im Winter den Schnee wegschaufeln soll. Da hatte ich als Jugendlicher gleich drei Häuser, bei denen ich solche Dinge erledigt habe, und bin jedes Mal mit einem Schein in der Hand nach Hause gegangen. Vielleicht kannst du auch den Hund ausführen bei jemandem, der grad nen Gipsfuß hat oder vielleicht erweckst du schon den Eindruck, als Babysitterin geeignet zu sein.