Was ist der beste Far Cry-Teil?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Far Cry 3 41%
Sonstige 28%
Far Cry 5 17%
Far Cry 4 14%
Far Cry New Dawn 0%

16 Antworten

Far Cry 4

Far Cry 4 war der 1. Teil den ich gezockt habe und habe das Game gleich auf 100% gesuchtet. Primal und FC 5 habe ich leider kaum gezockt... Will da aber definitiv nochmal anfangen und hoffe, dass ich diesmal länger dranbleibe

JLS23  20.04.2020, 23:17

Du musst Far Cry 3 zocken, da ist richtig Feuer hinter und die Musik und so einfach herrlich :)

Far Cry 3

Storytechnisch am besten, gerade Vaas als Bösewicht.

Far Cry 5

Hallo,

Far Cry 3 ist ein ganz solides Spiel. Jedoch hat mir die zweite Hälfte des Spiels nicht so zugesagt.
Far Cry Blood Dragon hat mir sehr gut gefallen, jedoch war das Spiel sehr kurz.

Daher ist FarCry 5 mein Favorit. Da ist man wieder von den alten Mustern abgewichen, was das Gameplay deutlich verbessert hat. Die Story ist auch ganz nett, zudem ist es cool, dass es in New Dawn quasi damit noch weiter geht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Sonstige

FC1 war ein Meilenstein. Es hat viele Veränderungen in das Genre gebracht, war atmosphärischer als fast alles, was ich vorher gespielt hatte. Dazu eine damals unglaubliche Grafik und Physik. Zwar war die Steuerung etwas schwammig, aber sonst gab es echt nichts auszusetzen.

Die nachfolgenden Teile (hab allerdings 2 ausgelassen), mit Ihrem instanzbasierten Missionsdesign werden unglaublich schnell langweilig.

Hatte große Hoffnungen in Primal gesetzt, aber nach 1 Stunde Spielzeit drängten sich bereits Wiederholungsmuster auf.

Solchen Games kann ich einfach nichts abgewinnen.

Far Cry 5

Ich liebe Far Cry 5. Es ist laut, bunt, kitschig, unrealistisch, und genau das mag ich.

Bei Far Cry 5 kann man, an einem Fallschirm hängend, seine leichte MG mit Schalldämpfer und Ziefernrohr rausholen und ein gegnerisches Flugzeug abschießen.

Spaß für die ganze Familie!

Knapp dahinter kommt Primal. Wer hätte gedacht daß ein Egoschooter auch dann funktioniert, wenn man nur Bögen, Keulen und Speere zur Verfügung hat?