Was ist der beste CPU für einen AM2 Sockel?

Ich habe ein msi k9a2 cf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schreibst du uns was für ein Board du genau hast, denn je nach Board kann das unterschiedlich ausfallen.

AMD war schon immer bekannt CPU Sockel lange zu unterstützen, aus diesem Grund ist es bei AM2 Sockeln zum Teil möglich auch AM3 CPUs nutzen zu können. Nicht die CPUs für AM3+. Das hängt dann aber vom Board und dessen Bios / UEFI ab.

Entweder dürfte das bei dir der

Phenom II X4 940 Black Edition

oder der

Phenom II X6 1100T Black Edition

sein

KolnFC  15.06.2020, 20:12

AM3 und 2 sind mechanisch nicht kompatibel. AM2/ 2+ haben 940 Pins, AM3 941 und AM3+ 942, damit sind nur AM2/ 2+ theoretisch kompatible.

glaube der: Athlon 64 FX-62

Anonymus3693
Fragesteller

OK ich gucke mal nach

vielen dank

Das ist ein wenig wie zu fragen, wer der gesündeste Patient in der Notaufnahme ist.

Es hängt letztlich vom Board ab, manche erlauben mit entsprechendem BIOS auch AM2+ CPUs und da wäre der stärkste der Phenom 2 4x, falls nicht dann der Athlon X2 6400+.

Mit bios Update ein phenom 2 x4