Was ist deiner Meinung nach wertvoll?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Liebe ♥️💕 46%
Grundbedürfnisse wie Lebensmittel und ein Dach überm Kopf 💧🥙🏠 34%
Geld 💸💸🤑 12%
Freundschaft 🙋 5%
Musik 🤟🎼 2%
Edle Metalle und Mineralien zB für Technik 🏆🪨💎 0%
Alte Sachen wie Antiquitäten und Autos 0%

14 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Hallo,

wahre Liebe kann man nicht kaufen und nicht erzwingen, Freundschaften eben so wenig, das macht sie besonders und wertvoll. Ein Haus über dem Kopf zu haben und genug essen und trinken zu haben, dafür sollte man dankbarer sein. Wir sehen es meistens als gegeben an, also als völlig natürlich, aber das ist nicht so. Rohstoffe sind natürlich auf ihre eigene Weise wertvoll. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl und dies macht sie so wertvoll. Geld haben, also keine Angst haben müssen, das Dach überm Kopf zu verlieren und sich das Essen nicht mehr leisten zu können, ist ein wertvolles Privileg.

All diese Dinge sind wertvoll auf ihre eigene Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Arbeit ist wertvoll, weil sie einen erdet. Jeder braucht ein Gärtchen, wo er Samen ausstreuen und Beete pflegen kann. Wem das verwehrt ist, bei dem verkümmern elementare Werte wie Liebe, Anstand und Respekt.

Grundbedürfnisse wie Lebensmittel und ein Dach überm Kopf 💧🥙🏠

Dazu gehört auch Liebe und Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Liebe ♥️💕

Hii,

Am wertvollsten finde ich die Liebe.🙃☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Liebe ♥️💕

Ich finde Liebe, Familie und Freunde sind im Leben wichtig, und dass man einfach glücklich ist ❤️

Die Grundbedürfnisse sind ja selbstverständlich. Geld ist mir auch wichtig, aber ich fände es nicht schlimm, nicht mega reich zu sein im Moment 😅 Solange ich mir kaufen kann, was ich will, bin ich happy ✌🏻

Darüber hinaus finde ich Musik mega wichtig!!! Ich liebe es einfach so, Musik zu hören und könnte nicht ohne 😍❤️🎶

Aber trotzdem finde ich halt Liebe, Familie etc. so grundlegend am wichtigsten ❤️☺️