Was ist deine Nationalität und deine ursprüngliche Sprache?

13 Antworten

Ich bin Schweizerin, meine Muttersprache ist Schwiitzerdütsch ❤️

Zu einem Viertel bin ich auch 🇩🇿 in, worauf ich sehr stolz bin - somit sind die Sprachen Arabisch und Französisch auch zentral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme aus Österreich und spreche deutsch

Hallo,

ich komme aus Österreich und lebe auch dort - und spreche Deutsch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Hallo, LadyPeaches.

Mein Heimatland ist Deutschland, dementsprechend ist Deutsch auch meine Muttersprache.

Da ich lange im Ausland gelebt habe, spreche ich Englisch, fast wie ich meine Muttersprach spreche, und ebenfalls spreche ich Thai.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich bin Deutsch und spreche dementsprechend auch Deutsch. Meine Großeltern haben aber keine deutsche Abstammung.