Was ist deine Meinung zum Kinder adoptieren?

6 Antworten

Das kommt immer auf die Umstände an. Da kann man keine pauschale Antwort geben. Es gibt viel Behördenkram. Unter Umständen bereut man die Adoption. Aber ich denke, wenn man keine Kinder bekommen kann, dann könnte man schon ein Kind adoptieren. Aber es stellen sich viele Fragen. In Deutschland bekommt man so gut wie keinen Säugling. Will ich dann ein aus ausländisches Kind oder ein deutsches Kind, das schon ein paar Jahre alt ist. Haben die Kinder psychische Probleme durch ihr Leben in Heimen oder sind sie kriegsgeschädigt? Traue ich mir so eine Erziehung zu? und und und ...........

Kann man machen. aber wir waren der Meinung ,entweder eigene oder keine.

Da ich aufgrund meines damaligen schweren Unfalls keine Kinder bekommen kann, war die Sache klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gut, aber es ist teuer, und das Geld, was man dafür bezahlt, bekommen nicht die Kinder selbst! Das ist irgendwie komisch! Mit dieser Antwort möchte ich keine Disskussion anfangen! Das ist meine Meinung!

dxrjia  11.01.2022, 18:37

Ich will da nur kurz was sagen. Die Leute, die Adoptivkinder vermitteln, müssen ja auch irgendwas verdienen

Lenalove09  11.01.2022, 20:55
@dxrjia

Stimmt, aber nicht das ganze Unmenschlich viele Geld, was man bei der Adoption bezahlt!

dxrjia  12.01.2022, 11:06
@Lenalove09

Das kann ich nicht sagen, also werde ich nix behaupten

Super Sache!!!

Klar, es ist vllt schwieriger ein Adoptivkind zu bekommen, aber daran sieht man mal mit wie viel Herzblut Adoptiveltern an die Sache drangehen.

Auch die vielen Eignungsgespräche etc. Bestimmt wirklich anstrengend, aber manchmal wünsche ich mir tatsächlich, dass es sowas auch für Leute gibt, die leibliche Kinder haben wollen xD

Leute, die adoptieren, haben meinen größten Respekt!!!

Sehr gute Sache! Wenn ich mal Kinder haben möchte, würde ich in erster Linie versuchen eins zu adoptieren. Leider ist das nicht so einfach.