Was ist dein Geheimnis über dieses Leben?

BrainFog128  08.08.2023, 23:16

Vielen lieben Dank für den Stern.

HumanMan
Fragesteller

Du hast mein Mindset in deiner Antwort gespiegelt. Gerne.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.- Du kannst alles erreichen was du willst...du musst es nur wollen.

2.- Die Liebe.

3.- Die Gewissheit, das alles im Leben irgendeinen Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lebensweisheit lautet, mein Leben mit mir machen zu lassen was es will und zwar alles was geschieht in meinem Leben zu reflektieren, aber nicht alles zu hinterfragen.

Ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Tiefschläge- und davon gab es in meinem Leben einige- immer auch ihr Gutes haben. Nur wer ganz tief unten war, weiss die Höhepunkte im Leben wirklich zu schätzen.

Die Gewissheit, dass alles im Leben irgendeinen Sinn macht, auch wenn er sich mir nicht immer erschliesst, und die erfreuliche Erkenntnis, dass ich im Alter eine gewisse Weisheit erlangt habe, und in dieser Entwicklung weiter Fortschritte erzielen möchte.

Ausserdem bin ich mit mir im Reinen. Wenn ich morgen erfahre, dass ich übermorgen sterbe, ist das in Ordnung. Ich bin zwar mit 66 noch nicht so richtig alt, aber ich geniesse jeden Tag sehr bewusst und weiss, dass es genau darauf ankommt und nicht auf die Anzahl gelebter Jahre.

Es gibt keine Lebensweisheit nsch der ich mich stur richte. Was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin, ist die Summe alle Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Und den Willen weiter zu machen, gibt mir das Leben denn mein Leben ist schön.

Zu Leben ist die langsamste Art zu sterben.

Was mich so geformt hat? Die Welt und die Art wie ich sie Wahrnehme.

Was mir den Willen gibt weiterzumachen? Nichts, ich mime nur noch den Lebenden.

Bild zum Beitrag

Sowas zum Bleistift ....

Und keine Sorge - das Leben ist schön, auch wenn ihr Misanthropen das nicht wahrhaben wollt .

 - (Liebe, Tod, Erfahrungen)

mamschki  07.08.2023, 22:43

Ach wie schön 🥰