Was ist das(Zunge)?

5 Antworten

Sehe es wie Vinarion1. Sieht stark nach Pilzinfektion oder Landkartenzunge aus. Würde da auf den Arzttermin warten. Vielleicht kann man ja mal einen Abstrich machen lassen und schauen ob es sich da um einen Pilz handelt.

Könnte sein das es Aphthen sind. Im Prinzip werden Sie durch eine Schädigung der Mundschleimhaut verursacht...

Vinarion1  05.01.2020, 01:42

Aphten sind das ziemlich sicher nicht.

Klugschei235  05.01.2020, 01:46
@Vinarion1

da fehlen die ganz charakteristischen weißen Flecken, war aber auch nur eine Vermutung und keine Diagnose :D

Isst du in letzter Zeit viele Süßigkeiten? Die Säure zerstört glaube ich manchmal die Haut auf der zunge weshalb ich denke das du vllt. weniger Süßes essen solltest(falls das der Fall ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

**ICH BIN KEEIIN EXPERTE, MEIN RAT KÖNNTE FALSCH SEIN**

Für mich sieht es so aus als würde sich da etwas von der Zunge lösen. Ich habe ein Bild gesehen, wo sehr große dieser Flecken waren. Dies hing dort zusammen das der jeweilige 6 Red Bull am Tag getrunken hat, und noch Kaffee etc. Trinkst du viel energy in letzter Zeit?

Hast du noch andere Beschwerden, wie beispielsweise ein brennen auf der zunge/im mund? Das ist nicht mekn Fachgebiet, aber es könnte sich um eine Pilz infektion handeln, oder um eine sogenannte Landkartenzunge, diese wäre völlig harmlos. Ist aber echt nur ne Vermutung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung