Was ist das und ist das normal?

2 Antworten

Du hast einen komplett falschen Ersteinsatz. Dein Stecker ist aus Plastik, diese sind sehr anfällig für Kratzer z. B. Hier wäre der richtige Ersteinsatz aus Titan. Mit was pflegst du das Piercing? Octenisept und auch Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und absolut ungeeignet für Ohrknorpelpiercings.

janax6106
Fragesteller

meine piercerin meinte ich soll mit Kochsalzlösung 2 mal täglich ihn reinigen. Meine Freundin hatte bei der gleichen piercerin auch einen ganz anderen ersteinsatz. Meine Kugel vorne ist allerdings Gold und nicht Silber aber ich konnte mich entscheiden und dachte es macht keinen Unterschied….

Natimichl  28.11.2022, 10:16
@janax6106

Ich würde definitiv auf Titan gehen. Da die Plastikstecker sehr empfindlich sind und anfällig für Kratzer, was dem Stichkanal nicht besonders gut tut.

Hallo,

Ich finde, bei Dir sieht alles gut aus. Ein wenig Rötung, Blut oder Sekret ist anfangs normal. Mit der Blase ist das nicht so schlimm, heilt bestimmt ab.

Ich habe auch 2 Helixe und Erfahrung.

Mach Dir keinen Stress. Ich drück Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung