Was ist das (Tier)?

2 Antworten

Das ist ein Spinnenläufer. Sie können beißen, tun es in der Regel aber nicht, weil sie es wann immer möglich bevorzugen, ihre enorme Geschwindigkeit zur Flucht zu nutzen.

Die Tiere sind nützlich, sie fressen andere Gliederfüßer.

Der Spinnenläufer, auch als Spinnenassel bezeichnet, ist ein Hundertfüßer aus der Familie der Scutigeridae. Die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Art wurde durch den Menschen auch in Europa, Asien, Nordamerika, Südamerika und Australien verbreitet und ist somit heute kosmopolitisch verbreitet. Wikipedia

Gollk  03.09.2023, 04:35

Alles schön gegoogelt was?🤦🏽‍♂️

LuciusArtorius  03.09.2023, 07:41
@Gollk

Mach dich nicht lächerlich. Warum sollte ich ein Tier googeln was ich kenne?

Zudem steht dort Wikipedia ....

Gollk  03.09.2023, 09:02
@LuciusArtorius

Wikipedia sagt schon alles.

Ich wiederhole: alles schön gegoogelt.

LuciusArtorius  03.09.2023, 13:09
@CrazyChicken334

Das weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Er versucht mich nur in die Pfanne zu hauen, weil wir in zwei seiner eigenen Fragen unterschiedlicher Meinung hatten.