was ist das stärkste energydrink in deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärkerste Energydrink ist der Energydrink mit dem höchsten Koffeingehalt bzw. dem meisten Koffein in 100 ml Getränk. In Deutschland teilen sich mehrere Energydrinks den ersten Platz. Alle enthalten 32 mg Koffein pro 100 ml. Grund hierfür sind nicht etwa, dass die Getränke mit einem höheren Koffeingehalt nicht schmecken, mehr Koffein nicht zusetzbar ist oder dass es sich um die optimale Menge für die Aufnahme durch den Körper handelt, sondern gesetzliche Regelungen. http://koffein.com/energydrinks.html

Es sind max. 32mg Koffein auf 100ml im "freien Handel" erlaubt.

Wenn du mehr möchtest nur auf Rezept ;)

Meiner Meinung nach Red Bull obwohl die Wirkung nach einiger Zeit abflacht... Es gibt aber noch andere die man in speziellen Läden kaufen kann mir fällt aber grade keiner ein..... Hoffe ich konnte dir Helfen...

32mg/100ml sind in deutschland das maximal erlaubte, das haben fast alle energydrinks wie red bull, rockstar oder monster.

es gibt noch energy shots, die haben nen viel höheren wert, schmecken aber gewöhnungbedürftig und sind auch relativ teuer.

wenn du umbedingt viel koffein zu dir nehmen willst dann mach dir kaffe, kauf die pillen oder andere dinge die koffein enthalten. es gibt auch z.B. dieses hier:

http://www.americanfood4u.de/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=3811&CT=0

72mg koffein pro 40g.

wenn du lange wach bleiben willst durch energy drinks achte drauf, dass das koffein aus guarana stammt. dieses entfaltet sich erst über die zeit und wirkt dadurch länger, allerdings nicht sofort wie kaffe.

Ich glaub "Burn". der is soweit ich weiß, sogar in Deutschland verboten ^^

robers946  03.11.2012, 15:40

ja und der wollte den stärksten aus deutschland