was ist das soziale netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein soziales Netz ist die Menge an Beziehungen, die eine Person zu anderen Personen pflegt (Das ist jetzt mal nur meinen Definition)

Ach ja, und dann gäbe es noch die Interpretation, dass damit die staatlich gesicherten Versorgungen gemeint sind, um jedermann vor sozialem Abstieg im Falle von Krankheit, Arbeitslosigkeit, usw. zu schützen.

Als soziales Netz bezeichnet man Maßnahmen um z. B. einen sozialen Absturz abfedern zu können. Die FDP als Partei der Besserverdienenden versucht ja immer wieder das Netz löchriger zu machen.

die Frage ist bereits korrekt beantwortet und bewertet worden, neue Erkenntnisse gibt es dazu nicht.