Was ist das los?

einandereruser  11.12.2023, 17:59

Den Sinn des Wortes "voraussichtlich" hast Du verstanden?

johey370
Fragesteller

Ja klar, aber es mir ja schonmal gesagt worden, es sollte nemlich schon vorgestern ankommen

3 Antworten

"Vorbereitung für den Weitertransport" bedeutet, dass, das Paket noch gar nicht in dem Verteilzentrum bei dir vor Ort angekommen ist. Wenn das morgens nach 09:00 Uhr als Status angezeigt wird, kann es an dem Tag nicht mehr bei dir angeliefert werden.

Bei rechnerisch überfälligen Paketen wird da aktuell noch regelmäßig Blödsinn angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Sollte" und "voraussichtlich" sind Worte, die wenig Aussagekraft haben.
Entscheidend ist das hier und jetzt.

Denke nicht, dass DHL heute noch ausliefert, bei uns zumindest würde er nicht mehr um diese Uhrzeit.

Hallo, bei mir genau dasselbe.

Nun steht da nicht mehr der vorraussichtlicher Liefertag.

Paket immernoch nicht da...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Post, Versand)
johey370
Fragesteller

Bei mir ist es ein Tag später angekommen

Nino57335  15.12.2023, 01:16
@johey370

Hat sich der Sendestatus bis Auslieferung geändert? Oder blieb er auf "Vorbereitung auf Weitertransport" bis zur Zustellung?