Was ist das links neben der Mandel?

Seit mehreren Tagen habe ich das im Rachen hängen, was ist das? - (Hals, Rachen)

2 Antworten

Eine Wucherung im Rachenbereich zwischen der Mandel un dem hinteren Rand des Hals ist entweder ein Anzeichen für einen Peritonsillarabszess oder einen Tumor. Da die Wucherung aber sehr "rund" erscheint, ist das eher ein Anzeichen auf den vorher genannte Abszess. Ein Tumor würde viel unrunder aussehen. Azrtbesuch definitiv.

ischdem  28.05.2018, 21:46

das heißt von dem klugen Mann oder Frau vielleicht Medizinstudent auf deutsch :

Mandelabzess......hat für den Normalverbraucher das deutsche Wort sicher vergessen....sorry....

du hast eine Halsentzündung so hat sich ein "Zäpchen" oder "Zyste" neben dem normalen Zäpchen gebildet hat oder durch die Entzündung mehr zum Vorschein gekommen ist.

der HNO Arzt wird dir genau sagen was das ist oder ob man das entfernen muss,

keine Große Sache...

alles Gute.